Dozentin

Nichts ist schöner als eine Referentin, die Theorie und Praxis vereinen kann. Durch meine jahrelange Kombination aus Unterricht und Berufspraxis kann ich diese beiden Ebenen optimal verbinden.
Ich unterstütze Lernende, die Theorie in den Praxisalltag zu integrieren. Im theoretischen und praktischen Unterricht vermittle ich die Kompetenzen, die in der therapeutischen Arbeit nötig sind. Mein Unterricht wird durch eine Vielzahl praktischer Beispiele und Übungen belebt.

Themen:
- Grundlagen der Sport- und Bewegungstherapie
- Medizinische Trainingstherapie (MTT)
- Bewegungs- und Sporttherapie bei Psychischen Erkrankungen
- Vertiefungskurse zu diversen Themen, z.B.
   - Bewegungs- und Sporttherapie bei Chronischen Schmerzen
   - Bewegungs- und Sporttherapie bei Traumapatienten, Schwerpunkt Dissoziative Störungen
   - Bewegungs- und Sporttherapie bei Angststörungen, speziell Belastungsangst
- Fallbesprechungen
- Supervisionen

Suchen sie eine Fortbildung für ihr Team zu einem speziellen Thema? Kontaktieren sie mich und wir schauen, ob ich ihnen die Inhalte anbieten kann.