Gesund im Job

Gesundes Personal ist die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen. Körperliche und psychische Belastbarkeit brauchen eine hohe Selbstkompetenz der Mitarbeiter einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag zu finden. Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung biete ich die Evaluation der aktuellen Situation und daraus folgende Interventionen im psychophysischen Bereich. Schulungen und konkrete Trainings sowie Entspannungsmassnahmen gehören zum Repertoire meines Angebotes. Je nach Situation ist die Zusammenarbeit mit Medizinern, Psychologen und / oder Ernährungsberatern sinnvoll.

Inhalte

- aktive Pausen
- aktive Gestaltung des Arbeitstages
- Ausgleich zu körperlich oder mental strengem Alltag

- Beweglichkeit
- Kräftigung
- Entspannung

- Einzel- und Gruppensetting

Möchten sie einen ihrer Mitarbeiter oder ein Team fördern? Nehmen sie mit mir Kontakt auf, damit wir die Situation ansehen können und ich ihnen ein konkretes Angebot machen kann.